Julia Kellerbrandt

Im 21sten Jahrhundert lebe ich in einer Gesellschaft, in der nahezu alle Unterschiede zwischen Frauen und Männern nihiliert werden. Okay, Männer werden für gleiche Arbeit noch immer besser entlohnt – Röcke, Kleider und Highheels sind nach wie vor den Frauen überlassen… aber viele Rollenbilder meiner Großelterngeneration haben sich aufgelöst. Als Frau bin ich heute sicher freier als meine Großmutter in der Wahl des Berufs, der Freizeitgestaltung und auch in der Wahl des Lebensmodells. Aber bei aller Gleichmacherei gehen leider auch bereichernde Unterschiede verloren. Daher bestehe ich als Frau ausdrücklich nicht darauf, mit politisch korrekter Wortendung angesprochen zu werden. Nennen Sie mich also gerne Künstler… noch lieber wäre mir an der ein oder anderen passenden Stelle die politisch unkorrekte Bezeichnung „Weib“ – Diese ganz persönliche Betrachtung ist sicher Ausdruck eines unbeschwerten Umgangs mit dieser Thematik, der nur möglich ist, weil ich in einer relativ freien Gesellschaft lebe. Insofern muss ich den Frauenrechtlerinnen des 20sten Jahrhunderts dankbar sein.


Vita
1979  geboren in Magdeburg
2000  Abitur in Hamburg
2001 – 2007  Ausbildung und Studium in Berlin

Ausstellungen
2000  Gruppenausstellung Galerie Wolf Janke, Hamburg
2002  Werkstätten für Farbvision und Kommunikation, Berlin
2003  Gruppenausstellung „Synästhesie“, Waldschloss, Potsdam
2004  Life Fotosession Archiv, Potsdam
2006  Teilnahme am Projekt „Kunst im Wedding“, Berlin
2013  Soloshow in der Zeilgalerie, Frankfurt am Main
2013  Teilnahme an „Kunst im Park“, Limburg an der Lahn
2013  Kunstmesse „MIXED ART BASEL“, Basel
2014  Künstlerkollektiv „Traumschläger“, Frankfurt am Main
2014  Soloshow Galerie Unikat, Gelsenkirchen
2014  „Farbsynthese“, Studio61, Frankfurt
2015  Main Art, Kunstmesse, Erlenbach

Arbeitstechnik
Die Mixed-Media-Abstracts von Julia Kellerbrandt entstehen in einem mehrstufigen Material- und Technikmix. Im Ursprung handelt es sich um Glasmalerei, die digitalisiert und industriell weiter verarbeitet wird.


Julia Kellerbrandt

Advertisements

Ein Gedanke zu “Julia Kellerbrandt

  1. Pingback: Shooting im Studio 61 | EVA´s Weg

... was denkst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s